Special Olympics Deutschland: Vorfreude auf Abu Dhabi

Am 19.1.2019 findet in Fulda das Einkleidungs- und Teamseminar für die Deutsche Delegation von Special Olympics Deutschland statt. Die Delegation wird hier auf die vom 14.3. – 21.3.2019 stattfindenden Special Olympics Sommerweltspiele in Abu Dhabi eingestimmt. Die Deutsche Delegation zählt 229 Personen, darunter 163 Athletinnen, Athleten und Unified Partner.

Team SOD: Wer reist nach Abu Dhabi?

Die Deutsche Delegation von Special Olympics Deutschland freut sich auf die Weltspiele in Abu Dhabi im März 2019

Die 163 Athletinnen, Athleten und Unified Partner vom Team SOD kommen aus Einrichtungen und Vereinen aus 14 Bundesländern, ergänzt werden sie von 52 Trainern. SOD stellt in neun Sportarten Unified Teams, insgesamt werden 31 Sportlerinnen und Sportler ohne Behinderung als Partner dabei sein.

Die deutschen Sportlerinnen und Sportler starten in den Sportarten Badminton, Unified Basketball, Boccia, Bowling, Fußball, Golf, Handball, Judo, Kanu, Kraftdreikampf, Leichtathletik, Radfahren, Reiten, Roller Skating, Schwimmen und Freiwasserschwimmen, Tennis, Tischtennis und Volleyball. Mit 24 Athletinnen, Athleten und Unified Partnern stellt Handball die größte Mannschaft. Badminton- und Boccia mit je zwei Aktiven zählen zu den kleinsten Mannschaften. Die Altersspanne der Teilnehmenden reicht von 15 bis 64 Jahre.

Gesichter Team SOD Abu Dhabi 2019

Eine Athletin, ein Athlet und ein Unified Partner wurden im Rahmen des Teamseminars zu den Gesichtern Team SOD Abu Dhabi 2019 gewählt. Sie werden während der Weltspiele in Abu Dhabi verstärkt in die Öffentlichkeitsarbeit eingebunden. Außerdem sind sie Ansprechpartner für andere Athletinnen und Athleten. Gewählt wurden die Athleten Annika Schwab und Ralf Andrasch sowie Unified Partnerin Caroline Flegel.

Die drei Gesichter des Teams SOD: Athletin Annika Schwab (Schwimmen), Athlet Ralf Andrasch (Fußball), Unified Partnerin Caroline Flegel (Kanu)

>> Für mehr aktuelle News folgt uns auf Facebook