Liebe Leserinnen und Leser!
Ich habe vergangene Woche die Athletin Steffi Wiegel interviewt.
Steffi ist Athletin bei Special Olympics Deutschland und ist auch bei den Weltspielen 2023 in Berlin dabei.

Fragen:

  1. Hallo Steffi, hast du dich gefreut, als du erfahren hast, dass du Teil von Team SOD bei den Weltspielen 2023 in Berlin bist?

Ja, ich habe mich sehr gefreut. Ich habe das von meiner Trainerin erfahren und habe dann meine Eltern und Schwester angerufen. Sie haben sich dann gemeinsam mit mir gefreut.

 

2. Welche Sportarten machst du?

Rollerskating und Snowboard. Rollerskating mache ich schon seitdem ich ein Kind bin und mit Snowboard habe ich 2019 angefangen.

 

3. Seit wann bist du bei Special Olympics dabei?

Ich bin seit 2002 bei Special Olympics dabei

 

4. Wie bereitest du dich auf die Weltspiele vor?

Ich habe einmal in der Woche Dienstags Training und trainiere da mit meinen Trainer*innen zusammen. Demnächst fahre ich nach Groß-Gerau und habe dort einen Vorbereitungslehrgang.

 

5. Welche drei Wünsche hast du für die Weltspiele in Berlin?

Ich wünsche mir faire Wettkämpfe und viel Spaß und Freude an den Wettkämpfen.

Ich wünsche mir viele Freunde zu treffen und mit ihnen Party zu machen.

Ich wünsche mir, dass viele Leute vorbeikommen und sich die Wettbewerbe anschauen. Eine Eröffnungsfeier und Abschlussfeier mit vielen Leuten wäre toll.