Agnes Wessalowski

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

An nationalen und regionalen Spielen in Deutschland.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich möchte neues kennenlernen und die Stadt, das Land und den Stand sehen.

Was magst du am Unified Sport?

Ich denke, dass es gut ist, wenn Athleten mit und ohne Behinderungen gemeinsam Sport machen.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Dank hartem Training bin ich letztes Jahr sehr schnell in den Wettkämpfen gelaufen.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Ich trainiere 2 Einheiten an drei Tagen in der Woche. Natürlich möchte ich mein bestes geben und hoffentlich gewinnen.

Wer ist dein Vorbild?

Ich mag den Schauspieler Scott Andrew Cann von Hawaii Five-0. Er spielt Daniel Williams. Ich bin auch eine Schauspielerin.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Ich wünsche mir, dass Katastophen nicht immer so viele Menschen das Leben kostet. Es sollte jedem gut gehen und es sollte keine Kriege mehr geben.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Seit ich bei Special Olympics bin, kann ich mich selbst besser einschätzen. Ich bin unabhängiger und ich bin sehr stolz auf das, was ich auch außerhalb des Sports erreicht habe.

Auf was bist du besonders stolz?

Ich bin stolz, dass ich eine Schauspielerin bin und, dass ich mit meinem Freund in einer gemeinsamen Wohnung lebe.

Was sind deine Hobbies?

Ich spiele gerne Playstation 4, gehe gerne schwimmen, mache Sport, gucke DVDs mit meinen Freund und gehe mir Fußball Spiele (vom Hamburger SV) angucken.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ja, ich bin seit 18 Jahren eine Schauspielerin in der Gruppe “The Klabauter”.