Angela Kretzschmar

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

2015 in Los Angeles; National: seit 1998, da waren die Nationalen Spiele bei uns in Stuttgart, seitdem bin ich infiziert.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Auf das Auseinandertreffen von 60 Nationen in einer mir fremden Kultur, das wird eine spannende Erfshrung. Und ich freue mich für und mit meinem Kanu Team und der gesamten Delegation!

Was magst du am Unified Sport?

Ich bin im Sportbereich beim Caritas tätig und für viele Sportarten zuständig. In der Zwischenzeit bei fast allem mit Unified-Konzept. Das ist inklusiv und besonders reizvoll auch in der Orga!

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Wenn ich für etwas brenne, dannn gebe ich alles. Als Sportlerin und in diesem Fall als Trainerin .

Wie oft gibst du Training? Was ist dein Ziel?

2x wöchentlich im Kanu-Sport, ich wünsche mir, dass mein Team das aus sich herausholen kann, zu was es in der Lage ist.

Wer ist dein Vorbild?

Ich brauche kein Vorbild, jeder ist für sich selbst genug!

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Mit gegenseitiger Wertschätzung, Achtung und Toleranz wäre unsere Welt eine bessere! “Jeder Mensch ist einmalig, einzigartig und kostbar und verdient die Chance, dass wir ihn so sehen, wie er ist.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Da ich schon so lange dabei bin…. ??… Es beflügelt mich in meiner Arbeit und persönlich!

Auf was bist du besonders stolz?

Ich freue mich sehr, dass ich ein 2. Mal zu den World Games mitkommen kann, Diesmal in der Sportart, die ich selbst leistungsorientiert betrieben habe.

Was sind deine Hobbies?

Sport, insbesondere Kanu, Fitness und Laufen, Basketball schauen, reisen, viel Zeit mit der Familie verbringen und singen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite seit fast 30 Jahren im Treffpunkt beim Caritas-Verband für Stuttgard e.V. . Dort bin ich für den Sportbereich zuständig. So kann ich Beruf, Hobby und SO optimal miteinander verbinden.