Arndt Holtsträter

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

2017: Regionale Spiele NRW Neuss / 2018: Nationale Spiele Kiel / seit 2007 jedes Jahr Special Olympics Turnier Judo in Essen.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Schöne Spiele, Host Town, Dubai, Abu Dhabi, viele neue Freundschaften sowohl im Deutschen Team als auch bei allen anderen Nationen.

Was magst du am Unified Sport?

Behinderte und Nicht-Behinderte treiben zusammen erfolgreich Sport.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Organisation, Zusammenhalt fördern, Förderung von Athleten.

Wie oft gibst du Training? Was ist dein Ziel?

Einmal wöchentlich.

Wer ist dein Vorbild?

Ein Film: Chariots of Fire.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Ich wünsche mir, dass wir uns ohne Bedenken mit allen Menschen ohne jede Einschränkung treffen und unterhalten können.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich habe viele Sportler und Trainer kennengelernt, ich freue mich auf jedes Wiedersehen.

Auf was bist du besonders stolz?

Teil des Teams bei SOD zu sein.

Was sind deine Hobbies?

Sport: Reiten, Judo, Fußball, Tauchen; Lesen, Reisen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Beamter bei der Deutschen Bundesbank, seit 2000.

 

Arndt Holtsträter in den News:

Vor den Special Olympics steigt die Aufregung