Bettina Schilling

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Nationale Sommerspiele. Landesspiele Bayern und Rheinland Pfalz.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich nehme zum ersten Mal an internationalen Spielen teil und bin schon sehr gespannt auf die Stimmung und das Zusammentreffen mit Menschen aus der ganzen Welt.

Was magst du am Unified Sport?

Berührungsängste werden abgebaut.  Unified Sport ist ja immer eine Mannschafts- oder Team- Sport. Man kämpft nicht nur für sich, sondern mit anderen und für andere.

Wer ist dein Vorbild?

Ich habe kein spezielles Vorbild. In jedem Bereich, egal ob Sport, Politik, Religion, Showbusiness gibt es Menschen, die man für ihren Einsatz bewundern muss. Man kann nur versuchen, das für den eigenen Bereich auch zu tun.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Einfach die Menschen um einen herum achten und mit Respekt behandeln.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Das kann ich schwer sagen, ich begleite SOD bereits seit über 20 Jahren.

Auf was bist du besonders stolz?

Auf meine Kinder und dass wir die World Games 2023 ausrichten dürfen.

Was sind deine Hobbies?

Reiten, Stricken und Häkeln.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich bin selbständig als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin seit ca. 20 Jahren.