Christoph Brügge

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Weltsommerspiele 2015 in Los Angeles (USA) und 2014 Europäische Spiele in Antwerpen (Belgien).

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich mit den anderen Athleten bei den Wettkämpfen anzutreten und darauf Freunde zu treffen.

Was magst du am Unified Sport?

Ich mag es, dass alle zusammen sind und sich gegenseitig helfen.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Am besten bin ich im 400m Lauf.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Ich trainiere zwei Mal in der Woche und möchte mein bestes geben.

Wer ist dein Vorbild?

Ich habe keins.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Ich wünschte, dass ich dazu fähig wäre mehr selbstständig zu können.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Mein Training hat einen höheren Wert. Ich bin unabhängiger geworden und habe mehr Freunde.

Auf was bist du besonders stolz?

Ich bin stolz auf meine Medaillen aus Antwerpen und, dass ich die Qualifikation für Abu Dhabi geschafft habe.

Was sind deine Hobbies?

Musik hören, Schwimmen gehen, Fußballspiele im Stadion mit meinen Freunden vom Sport besuchen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite mit Holz (wie ein Tischler) in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen.