Dr. med. Silke Neumann

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele Düsseldorf 2014, Hannover 2016, Kiel 2018 und World Winter Games Austria 2017.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich schon sehr auf die Eröffnungsfeier und den Einmarsch der Delegationen. Und natürlich freue ich mich darauf, mit unseren Athleten zusammen zu sein, bei ihren Wettkämpfen mitzufiebern und sie bei den Siegerehrungen zu feiern.

Was magst du am Unified Sport?

Dass Athleten und Partner gemeinsam für ein Ziel kämpfen.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Laufen.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Ich trainiere 3-5x pro Woche. Nach einer längeren Verletzungspause ist mein Ziel erstmal wieder fit zu werden.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Noch mehr Leute für Special Olympics begeistern.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich erkläre jedem, was Special Olympics ist.

Auf was bist du besonders stolz?

Auf unsere Athleten.

Was sind deine Hobbies?

Triathlon, Laufen, Skilanglauf.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich bin Hals-Nasen-Ohrenärztin.