Eike Dietrich

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Bremen 2010 (Trainer), München 2012 (Coach), Düsseldorf 2014 (Unified Partner), Hannover 2016 (Unified Partner), Kiel 2018 (Unified Partner), Sachsenbowl 2017/2018.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Auf den integrativen/inklusiven Charakter; gemeinsame Freude mit Athleten über erreichte Leistung.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

2x im Monat. 185 Punkte in einem Spiel.

Wer ist dein Vorbild?

Mein Athlet.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Weiterhin als Unified Partner mit Athleten zu spielen.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich bin beeindruckt von der Freude der Athleten, egal welche Leistung sie erreichen können. Und ich bin vom Coach zum Athlet bzw. Unified Partner geworden.

Auf was bist du besonders stolz?

Teilnahme an den World Games in Abu Dhabi 2019.

Was sind deine Hobbies?

Musik, Geschichte, Sport.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Sonderschullehrer an der Anne-Frank-Schule Radebeul seit 2003.