Frank Schweizerhof

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Nationale Sommerspiele im Orgateam Fußball in Hannover und Kiel; Nationale Winterspiele Inzell und Willingen.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Auf die Eröffnungsfeier und dort mit der deutschen Delegation dabei zu sein. Die Vereinigten Arabischen Emirate erleben zu dürfen. Die vielen Sportler aus den unterschiedlichen Ländern zu treffen.

Was magst du am Unified Sport?

Das ausgeglichene Zusammenspiel von Athleten und Partnern innerhalb einer Mannschaft. Man erlebt den Sport gemeinsam.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich bin bei Special Olympics, um diese unbändige Freude am Sport zu erleben. Wir haben im Fußball ein sehr gutes Organisationsteam, mit dem die Wettbewerbe immer besser laufen. Die gesamten Spiele werden immer professioneller und das bietet den Athleten ein besonderes Highlight.

Was sind deine Hobbies?

Neben Fußball spiele ich gerne Volleyball – vor allem Beach-Volleyball. Inliner und im Winter Skifahren.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich habe das Glück auch für den Fußball arbeiten zu dürfen. In München bin ich seit 10 Jahren und somit liegen Beruf und Hobby ganz eng beeinander.