Gabi Zangl

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

2011 Athen, 2015 Los Angeles.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich bin für eine Kollegin kurzfristig nachgerückt und freue mich wieder ein Teil der Special Olympics Familie sein zu dürfen. Besonders freue ich mich auf die Sportler und Sportlerinnen und spannende Spiele.

Was magst du am Unified Sport?

Bei Unified finde ich, dass “Miteinander” und Teamgeist ohne Barrieren gut.

Wer ist dein Vorbild?

Martin Luther King, der sich für gewaltfreien Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit einsetzte.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Gleichheit, Achtung, Toleranz und Gerechtigkeit sollte nicht nur ein Wort sein und bereits den Kindern gelehrt und vorgelebt werden, denn nur so kann die Welt verbessert werden.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich bin gelassener geworden und habe auch gelernt Emotionen zuzulassen und zu zeigen.

Auf was bist du besonders stolz?

Es freut mich und macht mich stolz den Grundstein für eine erfolgreiche Sportlergruppe gelegt und aufgebaut zu haben, die ebenso erfolgreich von meiner Nachfolgerin weiter geführt wird.

Was sind deine Hobbies?

Sport allgemein, Reisen, Lesen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich bin Rentnerin.