Horst Demmelmayr

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

2007 Shanghai; 2010 Athen; 2015 LA; 2014 Antwerpen. Seit 2005 an allen SOD Sommer- und Winterspielen mit Ausnahme von Altenberg 2011 und Willingen. Seit 2005 an allen bayrischen Sommer- und Winterspielen.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Die Begegnung mit Menschen , ob mit oder ohne Behinderung, aus unterschiedlichen Kulturkreisen, ist eine wertvolle Bereicherung des eigenen Lebens.

Was magst du am Unified Sport?

Zu sehen, dass unsere Athleten mehr Anreiz bekommen und sich dadurch steigern. Außerdem ist Unified Sport gelebte Inklusion.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Indem ich die Verantwortlichen unserer Welt für min.(!) 4 Tage in eine Behinderteneinrichtung als Gruppenführer am Arbeitsplatz einteilen würde.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich bin seit 45 Jahren ehrenamtlich für Menschen mit Behinderung, Schwerpunkt Sport, tätig. Diese Zeitspanne ist ein Lebensgefühl geworden, die ich nicht beschreiben kann und die ich nicht missen möchte.

Was sind deine Hobbies?

Zeit mit meinen 6 Enkelkindern zu verbringen, reisen mit dem Wohnmobil, Biken in unseren schönen Bergen, Langlaufen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich war Soldat und bin seit 25 Jahren in Pension.,