Isabelle Schildheuer

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

2018 an den Nationalen Sommerspielen in Kiel.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich Zeit mit den anderen Athleten und Partnern  zu verbringen und gehen sie anzutreten.

Was magst du am Unified Sport?

Ich ist toll, das man zusammen im Boot sitz und die Behinderung keine große Rolle spielt.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Die Teilnahme an den Weltspielen.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Ich trainiere einmal die Woche und möchte eine schöne Zeit in Abu Dhabi haben und mein Bestes geben.

Wer ist dein Vorbild?

Meine Schwester.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

CO₂ Ausstoß verringern, dafür mehr Rad fahren und mehr Bäume und eine bessere Natur.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich mache draußen Sport, das ist gut für meine Gesundheit und ich bin glücklicher.

Auf was bist du besonders stolz?

Ich bin stolz, dass ich mit meinem Unified Partner ein neues Land besuche.

Was sind deine Hobbies?

Trommeln, Geschichten schreiben, Musik hören und in der Natur Zeit verbringen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite seit einem Jahr in einem Krankenhaus.

 

 

Isabelle Schildheuer in den News:

Mit neuen Paddeln nach Abu Dhabi