Janick Speth

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich möchte Spaß haben mit meiner Mannschaft zu spielen.

Was magst du am Unified Sport?

Ich mag, dass der Unified Sport Menschen verbindet.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Ich trainiere normalerweise zwei Mal pro Woche und wenn möglich noch zusätzlich einmal mit dem Unified Team. Ich habe mir kein konkretes Ziel gesetzt.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich habe sehr viel über Respekt, wie Sport Menschen verbinden und Freundschaften stärken kann, gelernt.

Was sind deine Hobbies?

Gitarre spielen, alle möglichen Sportarten, wie rennen, Rad fahren und (Beach-)Volleyball.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich studiere Sport, Geografie und Naturwissenschaft, um in drei Jahren Lehrer zu werden.