Katrin Sprechert

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele: Bremen, München, Düsseldorf, Hannover, Kiel.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich auf interessante Wettbewerbe und das Treffen von Sportlern aus aller Welt. Die Vorbereitungszeit seit August war sehr spannend und jetzt fiebern wir den Spielen entgegen.

Wie oft gibst du Training? Was ist dein Ziel?

Unsere Bowlingmannschaft der Anne-Frank-Schule Radebeul trainiert einmal wöchentlich. Ich möchte gern erreichen, dass sich unsere Schüler auch in ihrer Freizeit sportlich betätigen und dabei viel Freude haben.

Wer ist dein Vorbild?

Ich staune oft, wie Sportler an ihre Leistungsgrenzen gehen und immer wieder Höchstleistungen bringen.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Ich freu mich auf die Wettbewerbe im kleinen und großen Rahmen. Man trifft jedes Mal viele bekannte Sportler und Coaches und es immer ein tolles Gefühl, so mittendrin zu sein.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich freu mich auf die Wettbewerbe im kleinen und großen Rahmen. Man trifft jedes Mal viele bekannte Sportler und Coaches und es immer ein tolles Gefühl, so mittendrin zu sein.

Auf was bist du besonders stolz?

Im sportlichen Bereich bin ich auf meine Bowler sehr stolz. Wenn man sie über viele Jahre begleitet, sieht man die kleinen und großen Fortschritte und ich freu mich, wenn aus den „Kleinen“ selbstbewusste junge Erwachsene werden, die wir mit gutem Gewissen ins Leben schicken können. Im privaten Bereich bin ich sehr stolz auf meine Tochter.

Was sind deine Hobbies?

Ich treffe mich sehr gern mit Freunden, treibe etwas Sport, lese gern, verbringe Zeit in der Natur, gehe gern ins Theater, Kino, fahre Fahrrad, eben so ganz normale Sachen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich bin seit 1985 Lehrerin. Zuerst in der Hilfsschule in Zittau (So hieß die Förderschule in der DDR.) und seit 1993 in Radebeul an der Anne-Frank-Schule. Zur Zeit arbeite ich als Klassenlehrerin in einer Werkstufenklasse.