Maike Rotermund

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Nationale Sommerspiele 2004 Hamburg, 2006 Berlin, 2008 Karlsruhe, 2010 Bremen, 2012 München, 2014 Düsseldorf, 2016 Hannover, 2018 Kiel / Nationale Winterspiele Garmisch, Inzell / Weltsommerspiele Shanghai 2007, 2011 Athen, 2015 Los Angeles / Weltwinterspiele 2017 Österreich.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit den Sportlern, sowie internationale Begegnungen.

Was magst du am Unified Sport?

Hier steht nicht die Behinderung im Vordergrund, sondern die sportliche Leistung: “Gemeinsam stark”.

Wer ist dein Vorbild?

Special Olympics Sportler/innen sind mein Vorbild, weil sie im Training und in Wettkämpfen immer alles geben und sich auch über die Leistungen ihrer Teamkollegen freuen. Kein Neid!

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Offen auf alle Menschen zugehen.

Auf was bist du besonders stolz?

Ein Teil der SOD Delegation zu sein

Was sind deine Hobbies?

Sport, Musik hören, mit Freunden treffen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich leite den Sportbereich der Norderstedeter Werkstäten und den Integrativen Sportverein Norderstedet e.V.