Marcel Matzat

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

National Summer Games Germany Munich 2012, Düsseldorf, 2014, Hannover 2016, Kiel 2018.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich neue Leute zu treffen, viel Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Was magst du am Unified Sport?

Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit Unified Sport.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Bei den Nationalen Sommerspielen in Menschen habe ich zwei Mal Gold gewonnen, im Einzel und gemeinsam mit meinem Team.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Ich trainiere 2 Mal in der Woche – Ich habe mein Ziel gerade erreicht, da ich an den Wettspielen teilnehmen darf.

Wer ist dein Vorbild?

Meine Eltern.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Die Welt wäre besser, wenn alle Menschen mehr Sympathie für die Menschen mit Handicap hätten.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich mache mehr Sport und versuche neue Dinge.

Auf was bist du besonders stolz?

Ich bin stolz auf meine Erfolge.

Was sind deine Hobbies?

Fußball, Lesen und Videospiele spielen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite seit 8 Jahren in der Metallverarbeitung einer Behindertenwerkstätte.