Mario Vieweger

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Griechenland, LA, seit 2002 an allen nationalen Spielen.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Auf viele Menschen aus unterschiedlichen Nationen in einer Gemeinschaft kennenzulernen. Ich freue mich besonders auf die Eröffnungsfeier, die immer ein Highlight der Emotionen ist.

Was magst du am Unified Sport?

Unified Sport ist eine tolle Sache, aber leider im Kraftdreikampf nicht umsetzbar.

Wie oft gibst du Training? Was ist dein Ziel?

Mit den Kraftdreikämpfern trainiere ich zwei mal pro Woche. Unser Ziel ist es, den Sport zu leben und dabei die bestmöglichen Leistungen zu erzielen.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Die Welt braucht nicht immer große Geschenke. Manchmal sind kleine Aufmerksamkeiten auch das Einzige, was wir bieten können.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Da ich aus dem leistungsorientierten Sport kam, lernte ich bei SO den Sport aus einer anderen Sicht kennen und lieben.

Auf was bist du besonders stolz?

Darauf, ein Mitglied von Special Olympics zu sein.

Was sind deine Hobbies?

Sport, Angeln, Reisen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich bin seit 2002 bei den BWB als Sportlehrer tätig.