Mark Solomeyer

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Regional spiele: Als Sportler Mayen , Bitburg , im Präsidium RLP Kaiserslautern , Trier; Special Olympics Deutschland: 4x Deutsche Spiele als Sportler, 3x Vize Präsident AS SOD, Als Sportler 4mal Gold im Badminton Einzel; Special Olympics Deutschland: 4x Deutsche Spiele als Sportler, 3x Vize Präsident AS SOD, Als Sportler 4mal Gold im Badminton Einzel.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Die Mannschaft SOD zu Unterstützen. Mich mit anderen Athletensprecher und Athleten auszutauschen und Werbung für die Weltspiele 2023 zu machen.

Was Magst du am Unified Sport?

Ich bin in einem Verein wo ich meine Leistung Steigern kann und den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken kann.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Marc Zwiebler Badminton Spieler.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Dass immer mehr noch von Menschen mit einer Beeinträchtigung gesprochen wird und Inklusion noch mehr in den Vordergrund rückt. Dass Vereine uns noch mehr anerkennen und unsere Athleten alle zu den Hilfsmittel kommen, sodass sie zu den Vereinen kommen.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Bei Special Olympics hat man das Herz und die Leidenschaft, dass man nur bei der eigenen Familie kennt. Der Zusammenhalt und Inklusion wird gelebt.

Auf was bist du besonders stolz?

Auf unsere Athletensprecher LV und 40,000 Athleten. Auf die Auszeichnungen, die ich für SO entgegennehmen durfte. Meine Medallien die ich gewonnen habe.

Was sind deine Hobbies?

Tischtennis, Badminton, Fußball schauen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Werkstätten der Stiftung Scheuern in Nassau, 1. Vorsitzender Werkstattrat der Werkstätten 20 Jahre.

 

Mark Solomeyer in einem Beitrag vom ABB