Michael Dudziak

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich darauf verschiedene Menschen aus anderen Ländern kennenzulernen, mit meiner Mannschaft noch mehr zusammen zu wachsen und eine tolle Zeit mit der SO Gemeinschaft zu haben.

Was magst du am Unified Sport?

Die Mischung aus persönlichem und sportlichem Fortschritt der Unified Partner und Athleten.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Wir haben zwei Mal die Nationalen Spiele gewonnen.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Zweimal die Woche mit einem “normalen” Basketball Team und einmal die Woche mit unserem Unified Team. Ich möchte gerne bei den SO Weltspielen antreten und den Unified Sport noch mehr verbreiten.

Wer ist dein Vorbild?

Den Sport betreffend: Dirk Nowitzski.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Ich versuche jede zwischenmenschliche Barriere aufzubrechen.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich hatte und habe die Möglichkeit eine gute Zeit auf den verschiedensten Events zu verbringen, wie beispielsweise bei SO nationalen oder internationalen Spielen oder in der Freizeit mit meiner Mannschaft.

Auf was bist du besonders stolz?

Dass ich viele Leute kenne und fähig bin einige als meine Freunde zu bezeichnen.

Was sind deine Hobbies?

Bücher lesen, Videospiele spielen, Zeit mit Freunden verbringen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ja, einen Studentenjob in einem Wohnheim für Menschen mit geistigen Behinderungen. Ich arbeite dort seit 2008 und ich werde dort weiter arbeiten bis ich meinen Abschluss habe und Lehrer werde.