Michael Staebler

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

An allen Sommerspielen seit 1998 außer Frankfurt 2002 / An 4 Weltspielen.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Auf die Atmosphäre, auf die Wettbewerbe und darauf, Freunde wieder zusehen.

Was magst du am Unified Sport?

Gemeinsamer Sport und gemeinsames Training führt zu Respekt und Anerkennung für Menschen mit Handicap; Gemeinsames Reisen und Turniere verbinden und bringen Menschen zusammen.

Wie oft gibst du Training? Was ist dein Ziel?

Wöchentlich.

Wer ist dein Vorbild?

Es gibt viele Personen die mich beeinflussen, M.L. King, Gandhi, Mandela, Obama, …

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Durch Sport versuchen wir schon die Welt zu verändern im Kleinen.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Es gibt Wettbewerbe und Ziele im Sport für Menschen mit und ohne Handicap / Man kann bei SO mitgestalten.

Auf was bist du besonders stolz?

Stolz bin ich nicht. Ich habe großen Respekt vor Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne Handicap, die sich engagieren.

Was sind deine Hobbies?

Sport, Kochen, Lesen, Musik hören, Freunde treffen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ja, Fachlehrer G seit 40 Jahren.