Oliver Brueckner

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

An den Nationalen Spielen in Deutschland.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich bei dem Wettkampf alte und neue Freunde zu treffen. Ich möchte mit meiner Mannschaft einen tollen Wettkampf haben.

Was magst du am Unified Sport?

Ich liebe es mit den Athleten und Partnern Spaß zu haben und, dass wir jedes Mal, wenn wir Volleyball spielen, den Menschen unsere Art für Inklusion zeigen.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Wir trainieren jede Woche ungefähr 2 Stunden, aber mein Ziel ist es mehr zu Trainieren.

Wer ist dein Vorbild?

Mein Vorbild ist Phillip Lahm.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Ich mache mehr für Inklusion. Zum Beispiel helfe ich den Athleten bei alltäglichen Problemen.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich mache mehr für Inklusion. Zum Beispiel helfe ich den Athleten bei alltäglichen Problemen.

Auf was bist du besonders stolz?

Ich bin stolz, dass ich die Möglichkeit habe, mit den Athleten Sport zu machen und den Special Olympics beizutreten.

Was sind deine Hobbies?

Volleyball, Beachvolleyball und Fußball.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite für eine Firma in unserer Region. Ich beginne meine Ausbildung im September.