Oliver Zöbisch

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele 2018 in Kiel, 2016 in Hannover, 2014 in Düsseldorf.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Zusammen mit unserer Mannschaft die Sportler aus der ganzen Wlet zu treffen.

Was magst du am Unified Sport?

Ich mag Unified Sports, weil es gemeinsamen Sport ohne Barriere gibt.

Wie oft gibst du Training? Was ist dein Ziel?

1x pro Woche mit dem gemeinsamen Ziel eine sportliche Gemeinschaft zu fördern und gleichzeitig gute Leistungen zu erreichen.

Wer ist dein Vorbild?

Die Sportler, die ich trainieren darf, weil es so einen tollen Zusammenhalt und eine gute Gemeinschaft gibt.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Ich würde meine Welt verbessern, indem ich noch offener für andere Einflüsse und Menschen werden kann.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Meine Sicht auf Sport, Leistung und Leben haben sich verändert und aus meiner Sicht verbessert.

Auf was bist du besonders stolz?

Darauf, dass ich in einer so tollen Radsportgruppe mitmache und sie mitgestalten darf.

Was sind deine Hobbies?

Radsport im Integrativen Sportverein Norderstedt, Lesen, Kochen und Angeln

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite seit 30 Jahren als selbstständiger Physiotherapeut.