Peter Landisch

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Weltspiele in Athen 2011 , Los Angeles 2015 / ALLE Nationalen Spiele seit 2002 in Frankfurt (9x) / ALLE Regionalen Spiele seit 2005 in Ingolstadt, wenn Tennis angeboten wurde (12x).

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Auf die vielen unterschiedlichen Menschen von allen Kontinenten und auf mein Team Tennis.

Was magst du am Unified Sport?

Das Team-Erlebnis, das ja normalerweise im Tennis nicht so im Vordergrund steht und die sportliche und menschliche Entwicklung eines Unified Doppels.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

power liming / Bestleistung:  ich gebe täglich mein Bestes!

Wie oft gibst du Training? Was ist dein Ziel?

5 Tage die Woche, jeden Tag 4-5 Stunden. Manchmal auch Samstag und Sonntag.

Wer ist dein Vorbild?

Hab ich keines. Jeder sollte so sein, wie er ist.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Wenn ich das wüsste, hätte ich es längst getan.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Es ist alles viel grösser geworden.

Auf was bist du besonders stolz?

Auf so viele Dinge, aber das ist mein Geheimnis.

Was sind deine Hobbies?

Tennis, Segeln.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Natürlich habe ich eine Arbeit, was für eine Frage. Manchmal sogar zu viel. Ich biete Segelreisen für Menschen, die mir dafür viel Geld geben.