Ronny Weber

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Weltspiele: 2011 Athen, 2015 Los Angeles; Nationale Spiele: 2012 München, 2014 Düsseldorf, 2016 Hannover, 2018 Kiel; zahlreiche  regionale und überregionale Turniere.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Dass Menschen mit und ohne Handicap, auf Augenhöhe,  gemeinsam Sport treiben.

Wie oft gibst du Training? Was ist dein Ziel?

Ich trainiere 1x wöchentlich das Handball Team Glauchau der WfaA  „Lebensbrücke“; Ziel ist es eine Einheit aus allen Athletinnen und Athleten zu bilden, egal welche Leistungsstärke sie besitzen.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

In meiner Welt gäbe es keine Kriege, und alle Menschen dieser Erde würden friedlich miteinander zusammen leben!

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich habe sehr viele Menschen  kennen gelernt und überwiegend positive Erfahrungen im Bereich Sport  mit Menschen mit Handicap machen dürfen.

Auf was bist du besonders stolz?

Auf meine beiden Kinder.

Was sind deine Hobbies?

Handball spielen, Motorrad fahren, Familie.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite als Gruppenleiter in der WfaA  „Lebensbrücke“ Glauchau, das schon seit über 20 Jahren.

 

Ronny Weber in den News:

Die Reise des Lebens steht an