Sabine Starost

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele 2018 in Kiel.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Für mich ist es eine große Ehre bei so einem Ereignis dabei sein zu dürfen. Ich freue mich auf die Begeisterung der Athleten und auf die Eröffnungsfeier.

Was magst du am Unified Sport?

Unified Sport ist für mich Inklusion pur. Aber leider in Kraftdreikampf nicht umsetzbar.

Wie oft gibst du Training? Was ist dein Ziel?

Zweimal wöchentlich. / Motivation unsere Sportler in Kraftdreikampf / Kompetente Unterstützung zu sein.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Durch Offenheit und Akzeptanz der Verschiedenartigkeit von Meinungen.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Ich sehe den Sport seitdem mit anderen Augen, denn es steht hier nicht unbedingt die Leistung im Vordergrund, sondern die Begeisterung wo jeder sein Bestes gibt.

Auf was bist du besonders stolz?

Ich bin stolz, dass ich das erste Mal ein Teil der Deutschen Delegation sein darf.

Was sind deine Hobbies?

Angeln, Lesen, Sport.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite seit 2006 im Kindergarten und seit zwei Jahren bei SO.