Stefan Holtzem

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Seit München alle nationale Sommer- und Winterspielen.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Einfach auf alles. Coole Leute, geiler Sport, spannendes Land.

Was magst du am Unified Sport?

Die Frage ist doch – was mag ich am Sport. Leute kommen zusammen und haben Spaß und eine gute Zeit. Unified ist da nur ein konsequenter Schritt, dass noch mehr Menschen miteinander Sport machen können.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Lange schlafen, früher war ich ein guter Handballer.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Leider viel zu selten. Ab und zu gehe ich laufen.

Wer ist dein Vorbild?

Anton Corbijn.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Geld abschaffen und organisieren, dass niemand mehr besitzt, als er braucht.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Alles!

Auf was bist du besonders stolz?

Auf meine Kinder – Paul und Lara!

Was sind deine Hobbies?

Für echte Hobbies fehlt mir die Zeit. Ich treffe gerne meine Freunde und verbringe Zeit mit ihnen. Ansonsten Sport: Schwimmen, Rad fahren, Laufen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite seit fast 15 Jahren beim Deutschen Roten Kreuz. Ich bin da für die Mitarbeiter*innen verantwortlich, die unseren Blutspendern das Blut abnehmen.