Stefan Schmidt

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Special Olympics Kiel (Nationale Spiele), Hildesheim, Wolfsburg.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Auf faire Wettkämpfe, viele begeisterte Zuschauer, spannende Wettkämpfe und darauf Abu Dhabi kennenzulernen.

Was magst du am Unified Sport?

Gegenseitiges Lernen beim Training, Wettkämpfen, Unterstützung bei Wettkämpfen.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Fußball seit 17 Jahren, Ball jonglieren.

Wie oft gibst du Training? Was ist dein Ziel?

Training ist jeden Donnerstag für 1,5 Stunden. Dass wir das Beste aus uns allen rausholen, zu sehen, dass von Woche zu Woche Fortschritte gemacht werden.

Wer ist dein Vorbild?

Jürgen Grabowski, Julian Magdaman.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Viele tolle Menschen kennengelernt, tolle Spiele gehabt.

Was sind deine Hobbies?

Badminton, Fußball, Gärtnern, Trainieren.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ja, ich bin in der Lebensgemeinschaft Sassen/Pichthof tätig. Angefangen habe ich 2008 als Zivi. Mittlerweile bin ich Gartenbautechniker (seit 19 Jahren).