Svenja Schwarz

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

2014 Europäische Sommerspiele (Antwerpen).

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich auf spannende Wettkämpfe, auf das Rennen und auf eine lustige Zeit mit meinem Team und den Trainern.

Was magst du am Unified Sport?

In den 5 und 10km Rennen habe ich einen besseren Ansporn.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Im 10km Rennen: 42:35min und im 1.500m Rennen: 5:38.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Ich trainiere 4 Mal in der Woche und mein Traum ist es eine Medaille bei den Weltspielen zu gewinnen.

Wer ist dein Vorbild?

Rick Hansen.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Es sollte mehr Jobmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen geben.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Jedes Jahr trainiere ich für Special Olympics Läufe und Wettkämpfe.

Auf was bist du besonders stolz?

Ich bin stolz, dass ich es bis zu den Weltspielen geschafft habe und in einer Staffel starte.

Was sind deine Hobbies?

Singen, mit meiner Band “Hörsturz” singen, Felsenklettern und Wandern, Kanufahren, Schwimmen und Reiten.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ja, ich arbeite in einem Bistro in Oberursel. Ich koche, backe und serviere dort seit 2014 Essen.