Thomas Dresler

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele in Hannover 2016 und Nationale Spiele in Kiel 2018.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich darauf Menschen aus anderen Ländern zu treffen.

Was magst du am Unified Sport?

Teamsportarten trotz Handicaps auszuüben.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Eine Goldmedaille bei den Nationalen Spielen.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Ich trainiere einmal die Woche mit meinem Unified Team und möchte gerne Medaillen bei Special Olympics Wettkämpfen gewinnen.

Wer ist dein Vorbild?

Ich mag verschiedene Charakterzüge von verschiedenen Personen.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Menschen, egal welchen Geschlechts, welcher Rasse oder mit Handicaps sollten gleiche Rechte haben und mit dem selben Respekt behandelt werden.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Unvergessliche Erfahrungen und Geschichten bei Wettkämpfen mit meinen Unified Team Mates.

Auf was bist du besonders stolz?

Ich bin stolz darauf, dass ich die Möglichkeit habe an den Weltspielen 2019 teilzunehmen und mein Land zu vertreten.

Was sind deine Hobbies?

Fitness, Training, Lesen, Musik machen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite als Sonderschullehrer an einer Grundschule seit 2009.