Thorsten Faulstich

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele 2004 (Hamburg), 2006 (Berlin), 2008 (Karlsruhe), 2010 (Bremen), 2012 (München), 2014 (Düsseldorf), 2016 (Hannover) und 2018 (Kiel).

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich aus das fremde Land und darauf die Athleten aus den anderen Ländern zu treffen und sie kenne zu lernen.

Was magst du am Unified Sport?

Dass wir alle gemeinsam Sport machen und, dass ich neue Freunde treffe.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Mein persönliche Bestleistung über 5.000Meter sind 24:04 Minuten.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Ich trainiere zurzeit zwei mal wöchentlich. Mein Ziel ist es bei den Weltspiele eine Medaille zu gewinnen.

Wer ist dein Vorbild?

Ich habe kein Vorbild.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Ich bin mit meiner Welt so zufrieden wie sie ist.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Seit ich Sport bei Special Olympics mache fühle ich mich sportlicher. Durch die Wettkämpfe sehe ich verschiedene Städte in Deutschland und nun auch andere Länder.

Auf was bist du besonders stolz?

Ich bin stolz, für die Weltspiele in Abu Dhabi nominiert zu sein.

Was sind deine Hobbies?

Ich gehe gerne ins Kino und ich fahre gerne in den Urlaub.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite seit 5 Jahren in einem Lebensmittelgeschäft.