Fußballer von TSV Hagen Unified suchen noch Partner

Ein Beitrag von Axel Gaiser aus der NRZ, 02.02.2019


Zum Gruppenbild stellen sich die Unified-Kicker (in Rot) mit Andreas Kurz, Meinhard Wirth, Uwe Steinebach, Eva Berwe, Norbert Ulrich und dem TSV-Vorsitzenden Atila Tasli (von links).
Foto: Michael Kleinrensing

Ein Unified-Team der Basketballer hat der TSV Hagen 1860 schon länger, nun spielen auch Fußballer in der Hoheleye in einer inklusiven Mannschaft.
Im Basketball haben Unified-Teams in Hagen schon Tradition, spielen – demnächst in Abu Dhabi – bei den Weltspielen der „Special Olympics“ mit. Bei den Fußballern steckt das Konzept, dass Menschen mit und ohne geistige Behinderung gemeinsam Sport betreiben, noch in der Anfangsphase. Der TSV Hagen 1860, seit 2011 Heimat der integrativen Korbjäger, hat nun auch Unified-Fußballer aufgenommen… Zum ganzen Artikel