Vor den Special Olympics steigt die Aufregung

Ein Beitrag aus der Halterner Zeitung von Karolin-Sophie Mersch, 25.02.2019.

 Am 8. März fliegt Christian Jansen (M.) gemeinsam mit Arndt Holsträter und Uta Deutschländer nach Abu Dhabi. Dort wird er zum ersten Mal an den Special Olympics teilnehmen. © Mersch
Am 8. März fliegt Christian Jansen (M.) gemeinsam mit Arndt Holsträter und Uta Deutschländer nach Abu Dhabi. Dort wird er zum ersten Mal an den Special Olympics teilnehmen. © Mersch

Die Special Olympics sind der international größte Wettbewerb für Menschen mit geistiger Behinderung oder mit Mehrfachbehinderung. Für die Qualifizierung nahm Christian Jansen mit dem Verein für Reittherapie Kreis Unna sowohl erfolgreich bei den Landes- als auch bei den Nationalenspielen teil. Nach seiner guten Leistung bei den Nationalen Spielen in Kiel landete er in einem Auswahltopf, aus dem ein Gremium … Zum ganzen Artikel

 

Hier geht’s zu den Steckbriefen der Sportler:

Arndt Holtsträter    Christian Jansen    Uta Deutschländer