Medien und Öffentlichkeit begleiten Team SOD

Aufmerksamkeit für das Team SOD in Medien und Öffentlichkeit: Täglich berichten Medien in den Heimatregionen der teilnehmenden Athletinnen und Athleten über ihre Lokalmatadoren bei den Weltspielen. Die Eröffnung der Weltspiele am Donnerstag erfährt bundesweites und weltweites Interesse, Übertragungen erfolgen durch die Veranstalter in mehr als 170 Länder.

ARD-Interview mit Badminton Athlet Doron Gaul bei der offiziellen Verabschiedung der Deutschen Delegation im Frankfurter Flughafen. Foto: SOD/Stefan Holtzem

Einige Veröffentlichungen

Ehrengäste kommen zur Eröffnung der Weltspiele

Ehrengäste begleiten die Deutsche Delegation vor Ort. Foto: SOD/Sascha Klahn
Foto: SOD/Sascha Klahn

Eine Reihe von Ehrengästen begleitet die Deutsche Delegation vor Ort. Zu den Gästen zählen (auf dem Foto v.l.): SOD-Vizepräsidentin Kerstin Tack MdB, BMI-Staatssekretär Dr. Markus Kerber, SOD-Präsidentin Christiane Krajewski, Berlins Innen- und Sportsenator Andreas Geisel, der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Jürgen Dusel, Berlins Sport-Staatssekretär Andreas Dzembritzki, DOSB-Vizepräsidenten Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper, Karin Halsch MdA, SOD-Athletensprecher und Vizepräsident Mark Solomeyer sowie DOSB- und SOD-Vizepräsident Andreas Silbersack.

Gruß von Niedersachsens Ministerpräsident

Zum Start der Weltspiele am 14. März, sandte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ein Statement: „Niedersachsen geht bei den heute in Abu Dhabi beginnenden Weltspielen von Special Olympics mit zwei Sportlerinnen und einem Sportler an den Start. Ich wünsche Laura Hardy aus Wennigsen viel Erfolg beim Schwimmen, Philippa Bartels aus der Wedemark beim Radfahren und Christophe Schuler aus Lilienthal beim Golf. Ich drücke die Daumen und wünsche viel Spaß. Der enorme Leistungswille und bei aller Konkurrenz die große Herzlichkeit der behinderten Sportlerinnen und Sportler untereinander beeindruckt mich bei den Special Olympics jedes Mal aufs Neue.“