Was lief gestern – Freitag, 15.03.2019

Einige Highlights des gestrigen Tages:

Roller skating

Bereits einen Tag nach der Eröffnungsfeier standen am Freitag, den 15.03.2019, die ersten Finalläufe im Roller Skating auf dem Programm. Dabei konnte die Athletin Mandy Bauer in der Distanz über 1.000m die Goldmedaille in ihrer Leistungsklasse gewinnen. Ebenfalls erfolgreich war die Athletin Stefanie Lutz, welche über 100m Platz 4 belegte. In den kommenden Tagen stehen unter anderem auch die Rennen der Männer über 300 und 500m an.

Mandy Bauer gewann im Finale Gold! SOD/Sascha Klahn

Handball Damen

Das Deutsche Frauenteam hat sich nach der Klassifizierung in der dritten Leistungsgruppe einsortiert. Das erste Spiel wurde leider 3:8 gegen die Niederlande verloren. In den kommenden Tagen stehen Spiele gegen Dänemark, die Elfenbeinküste und Bharat auf dem Spielplan.

Yvonne Streit beim Klassifikationsspiel des deutschen Handballteams gegen Norwegen. – SOD/Sascha Klahn

Basketball – Unified

Die Klassifizierung hat das Deutsche Team bereits an den beiden Tagen vor der Eröffnungsfeier bestritten, sodass heute in den ersten Tag der Gruppenphase gestartet werden konnte. Das erste Spiel in der zweiten Leistungsgruppe konnte 33:27 gegen Italien gewonnen werden. In den kommenden Tagen stehen weitere Spiele gegen Mali und Spanien auf dem Programm.

Pascal Bergner ist gut gelaunt nach dem Klassifikationsspiel gegen Jamaica. – SOD/Sascha Klahn

Radfahren

Am heutigen Freitag konnte das Radteam die ersten Kilometer auf dem Formel 1-Kurs Yas Marina Circuit auf die Strecke bringen. Angesichts des Regens konnte die Klassifizierung am ersten Tag nur mit Unterbrechungen stattfinden. In den kommenden Tagen werden die Deutschen Athletinnen und Athleten unter anderem noch über die Distanzen von 5 und 40km an den Start gehen.

Michael Lofink beim Radfahren auf dem Formel1-Kurs Yas Marina Circuit Abu Dhabi. – SOD/Sascha Klahn

Volleyball – Unified

Das Deutsche Volleyball-Unified Team hat in der Klassifizierung gegen den Oman, Russland, Tschechien und die Slowakei gespielt. Leider konnte nur eins der Klassifizierungsspiele gewonnen werden, sodass das Team in der dritten von sechs Leistungsgruppen einsortiert wurde.
In der Gruppenphase wird nun über mehrere Runden gegen Botswana, Nigeria und den Oman gespielt.

Das Volleyball-Unified Team motiviert sich vor dem Klassifikationsspiel gegen Tschechien. – SOD/Sascha Klahn