Die “Gesichter des Teams SOD”

Annika Schwab, Athletin Schwimmen und “Gesicht des Teams SOD” bei den Weltspielen 2019. Foto: SOD/Stefan Holtzem

Annika Schwab ist 18 Jahre alt und kommt aus Möckmühl in Baden-Württemberg. Sie ist Schwimmerin, ihre Spezialdisziplin ist Brustschwimmen und sie war in Kiel, bei den Nationalen Spielen 2018, dabei. Sie freut sich sehr auf ihr Amt als “Gesicht des Teams SOD”. “Ich finde es aufregend und spannend. Und es ist eine neue Erfahrung”, sagt sie. “Ich habe sowas noch nicht gemacht. Aber ich war schon Klassensprecherin und Schulsprecherin an meiner Schule.” Hier geht’s zum Steckbrief von Annika Schwab!

 

Ralf Andrasch, Athlet Fußball und “Gesicht des Teams SOD” bei den Weltspielen 2019. Foto: SOD/Stefan Holtzem

Ralf Andrasch ist 27 Jahre alt, kommt aus Heilbronn und ist leidenschaftlicher Fußballer. Er war schon bei den Nationalen Spielen in Hannover 2016 dabei und holte in Kiel 2018 bei den Nationalen Spielen Gold mit seinem Team, worauf er sehr stolz ist. Seine große Aufgeschlossenheit gegenüber anderen kommt ihm für sein neues Amt als “Gesicht des Teams SOD” zugute. “Für mich ist das neu, aber ich sehe mich geeignet, da ich sehr humorvoll bin und gern mit Leuten kommuniziere”, schätzt er ein. Und wer gesehen hat, wie er sich bei der Wahl der “Gesichter” in Fulda gefreut hat, wird das bestätigen. “Für mich persönlich ist das sehr wichtig, ein ‘Gesicht’ zu sein. Ich möchte den Sport weiter in die Öffentlichkeit bringen.” Hier geht’s zum Steckbrief von Ralph Andrasch!

 

Caroline Flegel, Unified Partnerin Kanu und “Gesicht des Teams SOD” bei den Weltspielen 2019. Foto: SOD/Stefan Holtzem

Die 27-jährige Caroline Flegel repräsentiert im Trio der “Gesichter des Teams SOD” die Unified Partner der Deutschen Delegation. Die Stuttgarterin ist Kanutin und war mit ihrer K2-Partnerin, der Athletin Isabelle Schildheuer, schon bei den Nationalen Spielen erfolgreich. Dort hat sie auch Erfahrungen in einem wichtigen Aufgabenbereich der “Gesichter” gesammelt: Sie wurde mit Isabelle vom ARD-Morgenmagazin begleitet und live interviewt. “Ich freu’ mich sehr, mit Annika und Ralf gemeinsam für die ganze Delegation nach außen zu sprechen, und auch selbst Ansprechpartner zu sein”, sagte sie nach der Wahl in Fulda beim Einkleidungsseminar. Hier geht’s zum Steckbrief von Caroline Flegel!