Die Mitglieder der Deutschen Delegation wurden heute bei ihrer Rückkehr von den Special Olympics World Games Abu Dhabi 2019 an verschiedenen Heimatflughäfen herzlich willkommen geheißen.
Morgens um 8.00 Uhr landete der Lufthansa-Flug LH 633 aus Dubai in Frankfurt, mit der gesamten 229-köpfigen Delegation. Kurz darauf wurde der Delegation auf dem Flughafen ein herzlicher Empfang bereitet: Mit dabei bei diesem besonderen Willkommen die Vertreter von Special Olympics Hessen, die ihre hessischen Athleten, Trainer und Begleiter in Empfang nahmen.
Gegen 11.00 Uhr wurden die drei Athleten aus Niedersachsen am Flughafen Frankfurt empfangen. Es waren viele Familienmitglieder und das Schwimmteam von Athletin Laura Hardy vor Ort. Als die drei durch die Tür kamen, haben alle laut gejubelt und geklatscht, ein sehr emotionaler Moment. Laura und Golfer Christophe Schuler sind von Sat 1 interviewt worden.
Etwas besonderes erwartete das Unified Basketball Team am Bahnhof in Hagen. Ein Willkommensgruß mit Glückwunsch an der Anzeige am Bahnsteig.
“Großer Bahnhof” am Flughafen Hamburg für die Abu Dhabi Teilnehmer aus Hamburg und Schleswig-Holstein: Mit T-Shirt-Kette und selbstgemachten Transparenten und Riesenjubel wurden die Delegationsmitglieder begrüßt und gefeiert.
Am Flughafen Berlin-Tegel mussten die ca. 50 Fans, Freunde, Angehörigen, Mitarbeiter von SOD und dem Landesverband, die Vizepräsidentin vom LSB und die Medienvertreter lange auf die 15 Athletinnen, Athleten und Unified Partner aus Berlin-Brandenburg warten: Die Maschine kam mit großer Verspätung, der Stimmung und dem emotionalen Empfang tat das jedoch keinen Abbruch. Mit großem Jubel und jeweils einer Rose wurden die 30 Delegationsmitglieder begrüßt, TV-Interviews geführt und ein gemeinsames Gruppenfoto geschossen.
Pressemitteilungen
» Hessen
» Berlin-Brandenburg