Laura Hardy

An welchen Welt, Nationalen und Regionalen Spielen hast du schon teilgenommen?

Seit 2008 an Special Olympics Wettbewerben teilgenommen. An nationalen Spielen : 2010 Bremen, 2012 München, 2014 Düsseldorf, 2016 Hannover, 2018 Kiel.

Auf was freust du dich bei den Weltspielen?

Ich freue mich am Meisten, dass ich dabei sein darf. Auch freue ich mich auf das Land, die Athleten, die Trainer, das Host Town Programm und die Eröffnungsfeier.

Was kannst du am Besten? Was ist deine Bestleistung?

Meine Goldmedaille bei den nationalen Spielen in Düsseldorf und Kiel. Mit der Goldmedaille in Kiel habe ich mich für die Weltsommerspiele 2019 qualifiziert.

Wie oft trainierst du? Was ist dein Ziel?

Ich trainiere 2x in der Woche in der Schwimmhalle und mache zusätzlich Trockentraining. Mein Ziel ist es, in Dubai erfolgreich zu sein und eine Medaille zu gewinnen. Dafür werde ich mein Bestes geben.

Wer ist dein Vorbild?

Mein Vorbild ist die Schwimmerin Britta Steffen.

Wie würdest du gerne die Welt verbessern?

Ich wünsche mir, dass viele Menschen mit einer Behinderung die Möglichkeit haben, Sport zu machen.

Was ist anders, seit du bei Special Olympics mitmachst?

Durch SO habe ich schon viele schöne Erlebnisse gehabt, nette Menschen kennen gelernt. Ich kann mich mit anderen Athleten messen und Fortbildungen machen.

Auf was bist du besonders stolz?

Auf meine sportlichen Erfolge, ich habe schon über 30 Medaillen gewonnen . Bei den nationalen Spiele 2016 in Hannover war ich mit Per Mertesacker und Herbert Krüger das Gesicht der Spiele. Das war auch ein besonderes Erlebnis.

Was sind deine Hobbies?

Natürlich Schwimmen, Sport, Fotografieren, Zeichnen, mit Freunden treffen, Konzerte besuchen und Tanzen.

Hast du eine Arbeit? Wo? Wie lange arbeitest du schon dort?

Ich arbeite seit 12 Jahren bei den Hannoverschen Werkstätten in der Wäscherei. Dort  bügele ich Hemden und Blusen, nähe und habe Kundenkontakt. Einmal in der Woche arbeite ich in der Redaktion unserer Werkstattzeitung mit.

 

Laura Hardy in den News:

Special Olympics: Trio aus Niedersachsen geht auf Medaillenjagd

Ministerpräsident Stephan Weil verabschiedete Athletinnen und Athleten zu den Weltspielen

Weil verabschiedete Special Olympics Athleten zu Weltspielen