“Da geht ein Traum für mich in Erfüllung”

Ein Beitrag aus der Badischen Zeitung von Michaela Gabriel, 25.02.2019.

Hannes Maier aus Achern gehört bei den Special Olympics in Abu Dhabi zum Team Kommunikation. Hier ist er auf einem Foto mit der Sportlerin Valentina Beck zu sehen. Foto: SPO
Hannes Maier aus Achern gehört bei den Special Olympics in Abu Dhabi zum Team Kommunikation. Hier ist er auf einem Foto mit der Sportlerin Valentina Beck zu sehen. Foto: SPO

ACHERN. Als Mitarbeiter von Special Olympics Deutschland fliegt der Acherner Hannes Maier im März zu den Special Olympics Weltspielen nach Abu Dhabi. “Das wird die größte inklusive Sportveranstaltung der Welt. Da geht ein Traum für mich in Erfüllung”, sagt der 31-Jährige ehemalige Fußballer des SV Oberachern. Schon vor und während seines Studiums der Sozialwirtschaft begleitete er Sportler mit Behinderung, als er für die Lebenshilfe … Zum ganzen Artikel

 

Hier geht’s zu den Steckbriefen von Hannes Maier und Valentina Beck!