Das lief gestern, 17.03.19 – Sonntags-Sieger, Platzierte, Highlights und ein Gruß an Sebastian Rode

Bei den Sonntags-Entscheidungen in Abu Dhabi und Dubai konnten die Athletinnen, Athleten und Unified Partner wieder Top-Ergebnisse erreichen! Doppelgold für Juliane Dietrich im Reiten! Gold auch für die Reiterin Inka Thun, für Frank Eser und Oliver Kruschak (er gewann noch dazu Silber) im Kraftdreikampf, für Leichtathlet Thorsten Faulstich im 1.500 m Lauf und Jasmin Siebelitz und erneut Samuel Dietz im Judo. Zweimal Gold gab es auch im Radfahren für Heike Naujoks und David Pancke im 10 km Straßenrennen.

Fotogalerien: Reiten, Kraftdreikampf, Judo, Radfahren

Jasmin Siebelitz bei einem ihrer Judokämpfe. Foto: SOD/Sascha Klahn
Jasmin Siebelitz bei einem ihrer Judokämpfe. Foto: SOD/Sascha Klahn

Silber erkämpfte sich Andreas Oettert im Boccia, Tobias Schmidt im Bowling und Andreas Gramsch im Judo.

Im Schwimmen holten Svenja Frobel über 50 m Brust und Joel Schwehn über 1.500 m Freistil jeweils Bronze. Bronze gab es auch für die Radfahrer im 5 km Zeitfahren: Elena Bergen, Corinna Frank, Conrad Kluge und Tobias Göring.

Fotogalerien: Boccia, Schwimmen, Volleyball

Die Unified Volleyballer des Teams SOD spielten sich heute ins Halbfinale:

Ingrid Neff, mit 64 Jahren die älteste Athletin der Deutschen Delegation, wurde über 5km im Radfahren Vierte. Vierte Plätze erreichten auch Stefanie Lutz im Roller Skating, und Michaela Geißler im Bowling und Schwimmer Moritz Glotz über 1.500 m Freistil.

Robert Herberg belegte Rang 5 im Radfahren über 5 km, Dominique Schulz wurde Sechste im Bowling, Radfahrer Dennis Mellentin Siebter (5 km). Tino Kotter Siebter im Bowling, Michael Kalhammer Achter im Bowling.

Fotogalerie: Roller Skating

Das Fußballteam (traditionell) siegte heute 4 : 1 gegen die Schweiz und sandte einen Gruß an Fußball-Profi Sebastian Rode:

» Alle Zeitpläne und Ergebnisse