Das lief gestern, Montag der 18.03. – Sieger und Platzierte des Tages

Der Montag begann in der Frühe gleich mit Gold für Leichtathletin Svenja Schwarz über die 5.000 m, dazu holte Michaela Harder über die gleiche Distanz Silber! Im 5000 m Lauf holte Thorsten Faulstich Silber und Levin Hennings erreichte die gleiche Platzierung über die 400 m. Leichtathletin Valentina Beck wurde Achte über 100 m.

Fotogalerie: Leichtathletik

Gold gab es auch für Tennisspieler Fabian Krummen und im Bowling für das Doppel, bestehend aus Michaela Geissler und Dominique Schulz 

Im Reiten (Level C1) holten Michael Thißen und Christian Jansen jeweils in ihren Gruppen Gold.

Das erfolgreiche SOD Kanu Team. Foto: SOD/Sascha Klahn
Das erfolgreiche SOD Kanu Team.
Foto: SOD/Sascha Klahn

Beim Kanu war das Team SOD heute sehr erfolgreich! Das Doppel im Kanu, Leona Johs und Partnerin Juliana Rößler gewannen Gold über 200 m, das Doppel Jan Knoll und Helmut Bäuml gewannen ebenfalls Gold über 200 m. Im Unified Wettbewerb holten Isabelle Schildheuer und ihre Unified Partnerin und “Gesicht der Spiele SOD” Caroline Flegel Silber über 200 m. Bei den Herren holte das Unified Team Jan Eichler und Thomas Brockmann ebenfalls Silber über 200 m. Des Weiteren waren die SOD Athleten und Athletinnen sehr erfolgreich im 500 m Rennen. Leona Johs gewann Gold, Helmut Bäuml, Jan Knoll und Jan Eichler gewannen jeweils Silber.

Bei den Radfahrern im 25 km Straßenrennen holten Heike Naujoks Silber, Philippa Bartels und David Pancke jeweils Bronze. Bronze gab es ebenfalls für Sophie Rensmann und Saskia Hauke im Tennis. Tim Jaeschke erreichte einen 4. Platz.

Fotogalerie: Radfahren, Tennis

Zwei Silbermedaillen gab es für die Schwimmerinnen Annika Schwab – “Gesicht des Teams SOD” – über 25 m Freistil und Laura Hardy über 200 m Brust. Giovana Zell erreichte in dieser Disziplin Platz 6.

Fotogalerie: Schwimmen

Das Bowling Unified Team Tobias Schmidt und Eike Dietrich erreichte den 6. Platz. Tino Kotter und sein Unified Partner Daniel Sycksch wurden 5. in ihrer Gruppe.

Schwimmerin Laura Hardy mit ihrer Familie nach ihrem Silber-Erfolg. Foto: SOD

Fotogalerie: Bowling

 

Alle Zeitpläne und Ergebnisse